Werke von Prof. Eberhard Linke

Es war eine sensationelle Vernissage der Ausstellung „Faszination Mensch II“ mit Werken von Eberhard Linke, die mit einem Grußwort von Marianne Grosse – unserer Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz – eröffnet wurde. Der SWR aber auch die regionalen Printmedien haben in besonderer Weise umfänglich berichtet:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/unverwechselbare-handschrift-in-ton-galerie-mainzer-kunst-gibt-dem-lebenswerk-des-kuenstlers-eberhard-linke-80-breiten-raum_17745266.htm

Zwischenzeitlich wurden auf Initiative des Mainzer City Managements und mit Unterstützung des Kulturdezernates der Stadt Mainz zwei Großplastiken des Meisters vor dem Rathaus bzw. vor der Touristikzentrale aufgestellt. Die entsprechenden Modelle und weitere 50 Exponate von Prof. Linke sind noch bis einschließlich 22. April in der Galerie zu bewundern. Noch nie haben so viele Schulklassen der Region die Gelegenheit zum Besuch der Galerie genutzt. Das freut mich sehr!

Im Herbst diesen Jahres wird das Mainzer Landesmuseum in Kooperation mit der Galerie Mainzer Kunst! ebenfalls zum 80. Geburtstag des Künstlers eine Ausstellung organisieren.

Vorschau:

„Alles im Fluss“ – Glaskunst, Bilder & Objekte von NABO | von Samstag, 29.04. (Vernissage 11 Uhr) bis Samstag, 03. Juni 2017 | Atelierbesuch: Sonntag, 21.05.2017 um 15 Uhr mit Voranmeldung unter info@mainzerkunst.de.

Beste Grüße bis zum Wiedersehen!
Rolf Weber-Schmidt